Content:

Sonntag
17.01.2021

Marketing / PR

Inan war zuvor für über zehn Jahre Chief Sales Officer bei dem Schweizer Privatsender 3 Plus...

Mehmet Inan nimmt neu Einsitz in die Geschäftsleitung von Axel Springer All Media (Asam) und wird gleichzeitig zum Chief Marketing Officer von Media Impact ernannt. Inan war bis 31. Januar 2020 für den Schweizer Privatsender 3+ tätig.

Als Marketingchef soll er seine Bewegtbild-Expertise bei Media Impact, dem Vermarkter der Verlagsgruppe Axel Springer, einbringen und insbesondere die crossmediale Vermarktung des Nachrichtenportals «Bild Live» verantworten, heisst es in der Mitteilung vom Donnerstag.

Inan war zuvor für über zehn Jahre Chief Sales Officer beim Privatsender 3+ von Dominik Kaiser. Davor war er als Sales Director bei der Belcom AG und der Goldbach Media AG tätig.

«Das journalistische Umfeld in Bild, Digital und Bewegtbild ist bei Axel Springer im Segment News Media National einzigartig und bietet enormes Vermarktungspotenzial, gerade crossmedial», lässt sich Mehmet Inan in der Meldung zitieren. Er wolle seine Bewegtbild-Kompetenz in die Geschäftsführung einbringen und bei der Vermarktung des Bewegtbild-Portfolios wichtige Impulse liefern.