Content:

Dienstag
24.11.2020

Neue Videoreihe «Stimmen aus Belarus»

Von den  ausländischen Medien wünschen sich die Journalisten, Fotografinnen, Reporterinnen und die belarussische Journalistenvereinigung (BAJ) mehr Unterstützung im Kampf für einen demokratischen Machtwechsel.

Was nur der ... weiter lesen

Montag
23.11.2020

Twitter stellt sich hinter Joe Biden

Ihr bester Kunde heisst zwar Donald Trump. Trotzdem hat Twitter jetzt bestätigt, dass der Onlinedienst den offiziellen Präsidenten-Account @POTUS (Präsident of the United States) am Tag der ... weiter lesen

Sonntag
22.11.2020

Keystone-SDA kann weitere Kunden halten

Die Keystone-SDA AG liefert die nächsten vier Jahre Bild- und Videomaterial für Swiss Olympic und die Schweizer Sporthilfe. 

Die subventionierte Nachrichtenagentur arbeitet seit einigen Jahren mit den beiden ... weiter lesen

Freitag
20.11.2020

Neue Führungsstruktur beim «Zeit-Magazin»

Das «Zeit-Magazin» ordnet seine Führung neu: Der bisherige Chefredaktor Christoph Amend wird zum 1. Dezember 2020 Editorial Director. In dieser neu geschaffenen Funktion ist er gesamtverantwortlich für die ... weiter lesen

Freitag
20.11.2020

Neue Marketingleiterin bei Huawei Schweiz

Caroline Schmutzer wird die neue Marketingleiterin bei der Enterprise Business Group von Huawei Schweiz. Dieser Bereich kümmert sich um die Geschäftskunden des chinesischen Technologiekonzerns.

Schmutzer übernimmt einen Bereich ... weiter lesen

Donnerstag
19.11.2020

Twitter führt selbstlöschende Tweets ein

Auf dem US-Kurznachrichtendienst Twitter können Nutzerinnen und Nutzer neu sogenannte «Fleets» absetzen. Das sind Tweets, die sich nach 24 Stunden automatisch löschen. Damit sollen vor allem zurückhaltende ... weiter lesen

Donnerstag
19.11.2020

Google lanciert Audio Ads auf Youtube

Der US-Techkonzern Google hat mit Audio Ads ein neues Anzeigenformat für die Videoplattform Youtube eingeführt. Das neue Angebot steckt momentan noch in der Beta-Phase.

Mit den Audio Ads ... weiter lesen

Montag
16.11.2020

Totgesagte arbeiten oft fleissiger

Das wird die Erben freuen. Das Wirtschaftsmagazin «Forbes» hat pünktlich rund um Allerheiligen seine alljährliche Liste mit den bestverdienenden Toten publiziert.

Gemäss «Forbes» arbeitet demnach Michael Jackson ... weiter lesen

Freitag
13.11.2020

Cyberattacke legt MDR-Website lahm

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) ist ins Visier von Hackern geraten. Mit ihrem Überlastungsangriff blockierten die Angreifer die Website und die App.

Stattgefunden hatte die Attacke am vergangenen Samstag. Der «Spiegel ... weiter lesen

Freitag
13.11.2020

Equipe baut Media & Analytics-Team aus

Die Zürcher Digitalagentur Equipe hat Sandro Feuillet neu im Team: Er arbeitet seit Oktober als Senior Consultant Analytics & Data im Media & Analytics-Team.

Feuillet kommt von der Mediaagentur Mediaschneider / Hoy ... weiter lesen

Mittwoch
11.11.2020

Lara Stoll gewinnt den Salzburger Stier 2021

Die Ostschweizer Slam-Poetin Lara Stoll ist mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet worden. Auch der Kabarettist Joachim Rittmeyer darf sich über den Erhalt des diesjährigen Salzburger Ehrenstiers für sein ... weiter lesen

Mittwoch
11.11.2020

NZZ vermeldet 200'000 zahlende Abonnenten

«Die NZZ-Mediengruppe hat in diesen Tagen die Marke von 200’000 zahlenden Abonnentinnen und Abonnenten überschritten.»

Das gab der NZZ-Verlag am Dienstag bekannt und nennt als Gründe den «Fokus ... weiter lesen