Content:

Dienstag
26.03.2019

Migros macht 5,5 Prozent weniger Gewinn

Trotz dem Umsatzplus hat die Migros 2018 unter dem Strich weniger verdient. Besonders ein Abschreiber bei der Tochter Globus drückte aufs Ergebnis.

Der operative Gewinn auf Stufe Ebit lag ... weiter lesen

Dienstag
26.03.2019

Polarstern holt neuen Partner an Bord

Jörg Bruppacher steigt in die Geschäftsleitung von Polarstern ein und führt die Kommunikationsagentur nun zusammen mit Gründer Andreas Renggli als gleichwertigem Partner.

Mit dem Einstieg des ... weiter lesen

Dienstag
26.03.2019

TCS E-Sports-Liga startet in zweite Saison

Autos, die Fussball spielen: Der virtuelle Sport machts möglich. Am Montag ist die E-Sports League des Touring Clubs Schweiz (TCS) in die zweite Saison gestartet. 

Die zehn Mannschaften duellieren ... weiter lesen

Dienstag
26.03.2019

Polizei versuchte in «Bild»-Redaktion zu kommen

Mehrere Polizeibeamte haben am Samstagnachmittag versucht, Zutritt in die Redaktion der «Bild»-Zeitung zu erhalten. «Da die Beamten ohne richterlichen Durchsuchungs- und Beschlagnahmebeschluss erschienen, wurden sie direkt am Verlagseingang abgewiesen ... weiter lesen

Sonntag
24.03.2019

Schweizer Filmpreis 2019 verliehen

An der Verleihung der Schweizer Filmpreise wurden der Spielfilm «Ceux qui travaillent» und der Dokumentarfilm «Chris the Swiss» je dreimal ausgezeichnet. 

Michael Steiners Publikums-Hit «Wolkenbruch» war für fünf ... weiter lesen

Sonntag
24.03.2019

Das MAZ feiert sich selbst

350 Gäste haben am Donnerstagabend auf den 35. Geburtstag der Schweizer Journalistenschule MAZ angestossen.

Seit dem Start des ersten Grundkurses 1984 sei viel passiert, schreibt die Journalistenschule über die weiter lesen

Sonntag
24.03.2019

Swisscom lagert Technikservice an Cablex aus

1000 Kunden-Techniker der Swisscom arbeiten künftig bei Cablex. In die eigene Tochtergesellschaft integriert die Swisscom 2020 ihren Customer Field Service.

Die Nachfrage nach Techniker-Einsätzen zu Hause oder im ... weiter lesen

Freitag
22.03.2019

Neue Kommunikationsleiterin bei Fenaco

In der Kommunikation der Agrargenossenschaft Fenaco kommt es zu einem Wechsel: Per 1. Juli übernimmt Silja Stofer die Leitung der Unternehmenskommunikation. Sie ersetzt Alice Chalupny, die ab Juni Kommunikationsleiterin der ... weiter lesen

Freitag
22.03.2019

Froneri wird Partner des Magazins «Gastrofacts»

Der Glacehersteller Froneri wird «Spartenpartner» des Fachmagazins «Gastrofacts». Damit wird dem Unternehmen mit den Marken Mövenpick, Frisco und Findus eine breite Präsenz in der Publikation zugesichert.

Das Communiqu ... weiter lesen

Freitag
22.03.2019

Datenschutz-Fiasko bei Facebook

Facebook hat bei einer Routine-Untersuchung festgestellt, dass hunderte Millionen Nutzer-Passwörter unverschlüsselt abgespeichert wurden. Damit waren die Daten für Mitarbeitende des Online-Netzwerkes einsehbar.

«Diese Passwörter waren f ... weiter lesen

Donnerstag
21.03.2019

TeleBärn lanciert neue People-Sendung

«Typisch Michelle» heisst eine neue Unterhaltungssendung auf TeleBärn. Die Moderatorin Michelle Bernhard heftet sich einen Tag lang an die Fersen von Promis.

Mit Adolf Ogi wird Michelle Bernhard n ... weiter lesen

Donnerstag
21.03.2019

Cyril Meier neuer Präsident des Vereins Perikom

Die Generalversammlung von Perikom, Fachverein Personalmanagement und Interne Kommunikation, hat das langjährige Vorstandsmitglied Cyril Meier zum neuen Präsidenten gewählt. Meier folgt auf Matthias Mölleney, der dem ... weiter lesen

Donnerstag
21.03.2019

Stämpfli AG mit hauseigenem Gesamtarbeitsvertrag

Nach dem Rückzug der Stämpfli AG aus dem Arbeitgeberverband der grafischen Industrie fiel auch der bisherige Gesamtarbeitsvertrag (GAV) dahin. Nun hat das Medienunternehmen mit den Arbeitnehmervertretern einen Vertrag ... weiter lesen

Dienstag
19.03.2019

Boots Hearingcare neu bei Y&R Wunderman

Y&R Wunderman arbeitet neu für die grosse Drogeriemarktkette Boots in Grossbritannien.

Mit dem Webseiten-Relaunch für Boots Hearingcare sei der Agentur «der Sprung auf den britischen Markt gelungen ... weiter lesen

Dienstag
19.03.2019

Neues Vorstandsmitglied im Textverband

Die Geschicke des Berufsverbands der Texterinnen und Texter liegen weiter voll und ganz in weiblichen Händen: Präsidentin Odile Nerfin und Geschäftsleiterin Cornelia Aschmann sind an der Mitgliederversammlung ... weiter lesen

Montag
18.03.2019

Umsatz von Constantin Medien geht zurück

Nach einer turbulenten Zeit sind die Eigentümerverhältnisse bei Constantin Medien im vergangenen Jahr endlich geregelt worden. Nun wurden die Geschäftszahlen für 2018 veröffentlicht und die ... weiter lesen

Samstag
16.03.2019

Neuer Managing Direktor bei Lenovo

Arnold Marty ist zum Managing Director PCSD (PC and Smart Devices) von Lenovo Schweiz ernannt worden. Zuletzt war Marty Deputy CEO bei der Meier Tobler Group in Nebikon.

Von 1994 ... weiter lesen

Freitag
15.03.2019

Wirz mit neuer Beratungsleiterin

Catrin Bewersdorff leitet als Managing Director neu die Abteilung Beratung von Wirz. In dieser Funktion nimmt sie Einsitz in die Geschäftsleitung der Zürcher Werbeagentur.

Nach ihrem Wirtschaftsstudium in ... weiter lesen

Donnerstag
14.03.2019

SRF-«Rundschau» zum Klimaschutz war unausgewogen

Eine «Rundschau»-Ausgabe zum CO2-Gesetz distanzierte sich von der SVP, wahrte aber zu wenig Distanz von linken Positionen. SRG-Ombudmann Roger Blum hat deshalb eine Beanstandung gutgeheissen.

SVP-Nationalrat Christian Imark wurde ... weiter lesen

Donnerstag
14.03.2019

Spotify schwärzt Apple bei EU-Kommission an

Misstöne zwischen Spotify und Apple: Der Musikstreaming-Anbieter hat eine förmliche Beschwerde bei der EU-Kommission eingereicht. Grund sei unfaires Konkurrenzverhalten von Apple.

Streitpunkt sind Gebühren, die Spotify an ... weiter lesen

Donnerstag
14.03.2019

Salt mit 2 Prozent tieferem Umsatz

Der Umsatz von Salt ist im vergangenen Jahr um 2,1 Prozent auf 1,03 Milliarden Franken zurückgegangen. Der Gewinn vor Abschreibungen und Amortisationen (Ebitda) sank leicht um 0 ... weiter lesen

Mittwoch
13.03.2019

SRF-Teenie-Format nur noch auf Instagram

Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) setzt für die neue Staffel des Teenie-Formates «Youngbulanz» ganz auf Instagram.

«Die Zielgruppe wird nicht auf eine Plattform weitergeleitet, sondern bekommt alles auf ... weiter lesen