Content: Werbung

20:11

Dienstag,
28.3.2017, 20:11

Werbung

Migros: Deutlich weniger Gewinn bei solidem Umsatz

Um 16,2 Prozent schrumpfte der Reingewinn der Migros-Gruppe 2016 und lag am Ende des Geschäftsjahres bei noch 663 Millionen Franken. Der Betriebsgewinn auf Stufe Ebit sank um 7 ... weiter lesen

Um 16,2 Prozent schrumpfte der Reingewinn der Migros-Gruppe 2016 und lag am Ende des Geschäftsjahres bei noch 663 Millionen Franken. Der Betriebsgewinn auf Stufe Ebit sank um 7,2 Prozent auf 911 Millionen Franken. Gleichzeitig steigerte das orange «M» seinen Umsatz leicht um 1,2 Prozent auf 27,7 Milliarden Franken. 

Das Wörtchen «Einkauftourismus» fiel bei der Präsentation ... weiter lesen

15:08

Dienstag,
28.3.2017, 15:08

Werbung

Werbemarkt 2017: Internet überholt Fernsehen

Auf 205 Milliarden US-Dollar sollen sich die weltweiten Werbeausgaben im Internet bis Ende Jahr aufsummieren: Trifft die neueste Prognose von Zenith Optimedia zu, so wird die Internetwerbung im Dezember 2017 ... weiter lesen

Auf 205 Milliarden US-Dollar sollen sich die weltweiten Werbeausgaben im Internet bis Ende Jahr aufsummieren: Trifft die neueste Prognose von Zenith Optimedia zu, so wird die Internetwerbung im Dezember 2017 fast 37 Prozent der gesamten Werbeausgaben ausmachen. 2016 waren es noch 34 Prozent.

Prozentual sollen die Ausgaben für Internetwerbung um 13 Prozent zulegen. 2017 werde das erste Jahr sein, «in dem mehr Geld für die ... weiter lesen

10:18

Dienstag,
28.3.2017, 10:18

Werbung

Post: Corpmedia setzt neuen Markenauftritt ins Bild

Seit Anfang März kommt die Post im aufgefrischten Erscheinungsbild daher. Im Bereich Bewegtbild hat die Zürcher Corpmedia AG den neuen Markenauftritt des gelben Konzerns umgesetzt. 

Die Zürcher ... weiter lesen

Seit Anfang März kommt die Post im aufgefrischten Erscheinungsbild daher. Im Bereich Bewegtbild hat die Zürcher Corpmedia AG den neuen Markenauftritt des gelben Konzerns umgesetzt. 

Die Zürcher Agentur, die auf Visual Storytelling und Motion ... weiter lesen

19:48

Samstag,
25.3.2017, 19:48

Werbung

Rochade in der Farner-Geschäftsleitung

Bei Farner Consulting kommt es zum Sesseltausch: Per 1. April wird Cordula Rieger neues Mitglied der Geschäftsleitung. Sie übernimmt dabei von Nils Rickert die Leitung des Bereichs «Change», w ... weiter lesen

Bei Farner Consulting kommt es zum Sesseltausch: Per 1. April wird Cordula Rieger neues Mitglied der Geschäftsleitung. Sie übernimmt dabei von Nils Rickert die Leitung des Bereichs «Change», während sich Rickert künftig auf seine Rolle als Senior Consultant konzentrieren werde.

Der Bereich «Change» ist auf Change Communication, Employer Branding, interne Kommunikation und Organisationsentwicklung ... weiter lesen

11:14

Freitag,
24.3.2017, 11:14

Werbung

Ads bei Google: Weitere Unternehmen ziehen Reissleine

Google und Youtube haben ein ernsthaftes Problem mit Werbefehlplatzierungen: Weil Werbevideos in anstössigem und extremistischem Umfeld aufgetaucht sind, ziehen nun weitere Unternehmen aus der Schweiz die Reissleine und boykottieren ... weiter lesen

Google und Youtube haben ein ernsthaftes Problem mit Werbefehlplatzierungen: Weil Werbevideos in anstössigem und extremistischem Umfeld aufgetaucht sind, ziehen nun weitere Unternehmen aus der Schweiz die Reissleine und boykottieren die beiden Plattformen.

Damit spitzt sich die Kontroverse um programmatische Werbung auf dem Google Display Network und auf Youtube weiter zu. Zuletzt ... weiter lesen

22:05

Donnerstag,
23.3.2017, 22:05

Werbung

Creative Director wechselt von Publicis zu OgilvyOne

Daniel Ahrens hat von Publicis zur OgilvyOne Zürich gewechselt, wo er als Creative Director die kreative Leitung der Digital- und Dialog-Marketing-Agentur verwantwortet.

Von 2014 bis 2016 war er als ... weiter lesen

Daniel Ahrens hat von Publicis zur OgilvyOne Zürich gewechselt, wo er als Creative Director die kreative Leitung der Digital- und Dialog-Marketing-Agentur verwantwortet.

Von 2014 bis 2016 war er als Creative Director bei Publicis Zürich für zahlreiche Kampagnen für Kunden wie Swiss, Salt, Migros ... weiter lesen

22:07

Mittwoch,
22.3.2017, 22:07

Werbung

Lauterkeitsrecht: «Kein generelles Verbot, fremde Leistungen nachzuahmen»

Wie glaubwürdig müssen Mediadaten sein? Und wann ist das Abkupfern fremder Leistungen erlaubt? Zwei der total 95 Beschwerden, die die Schweizerische Lauterkeitskommission (SLK) 2016 bearbeitet hat, werfen ein ... weiter lesen

Wie glaubwürdig müssen Mediadaten sein? Und wann ist das Abkupfern fremder Leistungen erlaubt? Zwei der total 95 Beschwerden, die die Schweizerische Lauterkeitskommission (SLK) 2016 bearbeitet hat, werfen ein Schlaglicht auf das Alltagsgeschäft in der Medienbranche.

Ein Verlag rührte die Werbetrommel mit Reichweiten und ... weiter lesen