Content: Werbung

08:28

Freitag,
19.10.2018, 08:28

Werbung

Mediaagenturen der LSA steigern Erträge um 13 Prozent

Krise? Welche Krise? Die 18 Mediaagenturen der Leading Swiss Agencies (LSA) erwirtschafteten im letzten Jahr 101 Millionen Franken Bruttobetriebserträge (BBE). Das entspricht einem deutlichen Plus um 13 Prozent verglichen ... weiter lesen

Krise? Welche Krise? Die 18 Mediaagenturen der Leading Swiss Agencies (LSA) erwirtschafteten im letzten Jahr 101 Millionen Franken Bruttobetriebserträge (BBE). Das entspricht einem deutlichen Plus um 13 Prozent verglichen mit 2016 - bei gleichbleibender Zahl der Agenturen.

Angeführt wird die Liste neu von MediaCom AG ... weiter lesen

08:28

Freitag,
19.10.2018, 08:28

Werbung

LSA-Agenturranking: Farner verdrängt Jung von Matt/Limmat und Havas vom Podest

Im Kommunikationsagenturranking der Leading Swiss Agencies (LSA) ist es zu einigen Verschiebungen gekommen: Die erstmals gelistete Agentur Farner Consulting steigt direkt auf dem zweiten Platz ein und liegt damit noch ... weiter lesen

Im Kommunikationsagenturranking der Leading Swiss Agencies (LSA) ist es zu einigen Verschiebungen gekommen: Die erstmals gelistete Agentur Farner Consulting steigt direkt auf dem zweiten Platz ein und liegt damit noch vor der Wirz Gruppe. Ertragsstärkste Agentur bleibt Publicis Communications Schweiz.

Die Wirz Gruppe verliert einen Platz, obwohl der ... weiter lesen

08:28

Donnerstag,
11.10.2018, 08:28

Werbung

ADC: Die kreativsten Hochschulen Deutschlands

Zum Start des diesjährigen ADC Junior-Wettbewerbs hat der Art Directors Club für Deutschland sein fünftes Kreativranking der nationalen Fach- und Hochschulen veröffentlicht.

Den ersten Platz belegt ... weiter lesen

Zum Start des diesjährigen ADC Junior-Wettbewerbs hat der Art Directors Club für Deutschland sein fünftes Kreativranking der nationalen Fach- und Hochschulen veröffentlicht.

Den ersten Platz belegt die Stadt Bremen und überholt damit Hamburg, die es dieses Jahr nur auf den zweiten Platz schafft. Platz drei ... weiter lesen

13:12

Mittwoch,
10.10.2018, 13:12

Werbung

Wer gewinnt ersten «Poster Innovations»-Preis beim Swiss Poster Award?

Das Rennen um die Schweizer Trophäen für Out-of-Home-Kreationen ist eröffnet: Bis Ende November können sich Kreative um die Swiss Poster Awards 2018 bewerben.

Neuartige Aussenwerbe-Formen sollen ... weiter lesen

Das Rennen um die Schweizer Trophäen für Out-of-Home-Kreationen ist eröffnet: Bis Ende November können sich Kreative um die Swiss Poster Awards 2018 bewerben.

Neuartige Aussenwerbe-Formen sollen in Zukunft mehr Chancen auf eine Auszeichnung haben. Deshalb hat der Aussenwerbekonzern ... weiter lesen

23:06

Montag,
8.10.2018, 23:06

Werbung

Neue Werbe-Studie: Grössere Wirkung und mehr Effizienz

Der direkte Effekt von Werbung auf Absatz und Markenwahrnehmung, die beiden wichtigsten Indikatoren für Werbewirkung, sei in den vergangenen fünf Jahren über alle Werbekanäle insgesamt gestiegen - und ... weiter lesen

Der direkte Effekt von Werbung auf Absatz und Markenwahrnehmung, die beiden wichtigsten Indikatoren für Werbewirkung, sei in den vergangenen fünf Jahren über alle Werbekanäle insgesamt gestiegen - und zwar von zehn auf über 14 Prozent.

Die Studie, die Dentsu Aegis Resolutions (DAR) im Auftrag ... weiter lesen

15:20

Donnerstag,
4.10.2018, 15:20

Werbung

EWZ: Virtual-Reality-Film soll Öko-Stromproduktion propagieren

Der Zürcher Virtual-Reality-Dienstleister Bandara hat für EWZ einen Virtual-Reality-Film kreiert, der die ökologische Stromproduktion erlebbar machen soll, wie das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (EWZ) am Mittwoch ... weiter lesen

Der Zürcher Virtual-Reality-Dienstleister Bandara hat für EWZ einen Virtual-Reality-Film kreiert, der die ökologische Stromproduktion erlebbar machen soll, wie das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (EWZ) am Mittwoch bekannt gab.

Die Frage stelle sich, woher eigentlich der Strom heute ... weiter lesen

22:15

Mittwoch,
3.10.2018, 22:15

Werbung

Fünf Kreativ-Profis gründen Creative Intelligence Society

Martin Samsel, Matthias Adolf, Sebastian Durband, Niels Schäfer und Simon Smit haben in Zürich ihre eigene Werbefirma gegründet. Mit der Creative Intelligence Society starten die fünf ... weiter lesen

Martin Samsel, Matthias Adolf, Sebastian Durband, Niels Schäfer und Simon Smit haben in Zürich ihre eigene Werbefirma gegründet. Mit der Creative Intelligence Society starten die fünf Partner, die zuvor bei namhaften Agenturen wie Jung von Matt, Equipe oder Ruf Lanz gearbeitet haben, in ein neues Berufsleben.

Mit ihrem Kollektiv versprechen die Unternehmer neue ... weiter lesen