Content: Kino

22:30

Sonntag,
26.3.2017, 22:30

Kino

«Ma vie de Courgette» ist der beste Schweizer Film

«Ma vie de Courgette» hat den Schweizer Filmpreis 2017 gewonnen. Daneben gewann die französisch-schweizerische Co-Produktion für die Filmmusik von Sophie Hunger und fürs Casting und die Schauspielf ... weiter lesen

«Ma vie de Courgette» hat den Schweizer Filmpreis 2017 gewonnen. Daneben gewann die französisch-schweizerische Co-Produktion für die Filmmusik von Sophie Hunger und fürs Casting und die Schauspielführung von Marie-Eve Hildbrand eine Trophäe.

Regisseur Claude Barras und sein Team nahmen an der Preisverleihung am Freitagabend im Bâtiment des Forces Motrices in Genf die ... weiter lesen

18:02

Sonntag,
12.3.2017, 18:02

Kino

Schweizer Filmjournalisten: Tereza Fischer ist neue Präsidentin

Der Schweizerische Verband der Filmjournalistinnen und Filmjournalisten (SVFJ) hat am Freitag an seiner Mitgliederversammlung in Zürich die Filmwissenschaftlerin und Filmkritikerin Tereza Fischer zu seiner neuen Präsidentin gewählt ... weiter lesen

Der Schweizerische Verband der Filmjournalistinnen und Filmjournalisten (SVFJ) hat am Freitag an seiner Mitgliederversammlung in Zürich die Filmwissenschaftlerin und Filmkritikerin Tereza Fischer zu seiner neuen Präsidentin gewählt. Sie löst damit Christian Jungen ab, der nach sechs Jahren als Präsident zurückgetreten ist.

Tereza Fischer hat an der Universität Zürich Publizistik und ... weiter lesen

17:18

Montag,
27.2.2017, 17:18

Kino

And yes, the Oscar goes to «Moonlight»

…and the Oscar goes to… «La La Land»… No, stop! …«the Oscar goes to `Moonlight`». Die US-Filmakademie musste Sonntagnacht einschreiten, da die beiden Schauspieler Faye Dunaway und Warren Beatty «La ... weiter lesen

…and the Oscar goes to… «La La Land»… No, stop! …«the Oscar goes to `Moonlight`». Die US-Filmakademie musste Sonntagnacht einschreiten, da die beiden Schauspieler Faye Dunaway und Warren Beatty «La La Land» als besten Film ausriefen.

Wie Beatty kurz darauf erklärte, sei auf dem Umschlag «Emma Stone, ´La La Land`» gestanden. Die US-amerikanische ... weiter lesen

11:58

Montag,
27.2.2017, 11:58

Kino

Zwei Césars für «Mein Leben als Zucchini»

Was für ein Erfolg für Claude Barras: Der Film «Ma vie de Courgette» des Schweizer Regisseurs ist mit zwei Césars ausgezeichnet worden.

Die Académie des Arts ... weiter lesen

Was für ein Erfolg für Claude Barras: Der Film «Ma vie de Courgette» des Schweizer Regisseurs ist mit zwei Césars ausgezeichnet worden.

Die Académie des Arts et Techniques du Cinéma in Paris hat am Freitag seinen Puppentrickfilm «Mein Leben als Zucchini» als ... weiter lesen

08:55

Samstag,
25.2.2017, 08:55

Kino

Oscar-Vorschau: Wie viele Preise holt «La La Land» und kann auch die Schweiz jubeln?

Es ist die erste Oscar-Verleihung in der Ära von Donald Trump und schon jetzt ist eigentlich klar, dass Trump, auch wenn er bei der Verleihung nicht anwesend sein wird, doch ... weiter lesen

Es ist die erste Oscar-Verleihung in der Ära von Donald Trump und schon jetzt ist eigentlich klar, dass Trump, auch wenn er bei der Verleihung nicht anwesend sein wird, doch das beherrschende Thema des Abends sein wird.

Welcher Schauspieler und welche Schauspielerin wird die ... weiter lesen

20:08

Freitag,
24.2.2017, 20:08

Kino

«Quartz»-Ehrenpreis für Bruno Ganz

Der international bekannte Schauspieler wird mit dem Ehrenpreis des Schweizer Films 2017 ausgezeichnet: Bruno Ganz (75) erhält den «Quartz» anlässlich der 20. Verleihung des Schweizer Filmpreises am 24 ... weiter lesen

Der international bekannte Schauspieler wird mit dem Ehrenpreis des Schweizer Films 2017 ausgezeichnet: Bruno Ganz (75) erhält den «Quartz» anlässlich der 20. Verleihung des Schweizer Filmpreises am 24. März im Bâtiment des Forces Motrices in Genf.

Das Bundesamt für Kultur (BAK) verleiht Ganz den ... weiter lesen

20:32

Dienstag,
21.2.2017, 20:32

Kino

Berlinale mit über 330 000 Eintritten

Exakt 334 471 Tickets haben die Organisatoren der Berlinale in diesem Jahr verkauft. Damit sei die Berlinale ihrem Ruf als «grösstem Publikumsfestival» gerecht geworden, wie die Verantwortlichen am Dienstag ... weiter lesen

Exakt 334 471 Tickets haben die Organisatoren der Berlinale in diesem Jahr verkauft. Damit sei die Berlinale ihrem Ruf als «grösstem Publikumsfestival» gerecht geworden, wie die Verantwortlichen am Dienstag nicht ohne Zufriedenheit mitteilten.

Der European Film Market zählte 9550 Fachbesucher aus ... weiter lesen