Content: Leute

Donnerstag
15.04.2021, 18:56

Radiolegende Bernhard Schär geht in Pension

Der Sportjournalist Bernhard Schär (64) sass ganze 33 Jahre lang für das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) hinter dem Mikrofon. Nun tritt der bekannte Radiomann mit markant sonorer ... weiter lesen

Bildschirmfoto_2021-04-15_um_19.00.45

Der Sportjournalist Bernhard Schär (64) sass ganze 33 Jahre lang für das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) hinter dem Mikrofon. Nun tritt der bekannte Radiomann mit markant sonorer Stimme in den Ruhestand.

Viele Schweizer Sportfans haben ihm schon bewusst oder unbewusst ... weiter lesen

Donnerstag
15.04.2021, 18:56

Google-Kommunikationschef Matthias Meyer nimmt den Hut

Matthias Meyer, Head of Communications für Google Schweiz, verlässt das Tech-Unternehmen Ende April. Ab dann will er den Schritt in die Selbständigkeit wagen, wie Meyer am Donnerstag ... weiter lesen

meyer_kleinreport

Matthias Meyer, Head of Communications für Google Schweiz, verlässt das Tech-Unternehmen Ende April. Ab dann will er den Schritt in die Selbständigkeit wagen, wie Meyer am Donnerstag über LinkedIn verkündet.

«Wie geht es für mich weiter? Ich werde mich selbstständig machen ... weiter lesen

Donnerstag
15.04.2021, 18:45

SRF: Catherine Thommen berichtet neu über die Region Basel-Baselland

Die TV-Journalistin Catherine Thommen (41) ist wieder fest beim Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) angestellt.

Nach einigen Abstechern in die private Medienszene übernimmt Thommen die Stelle von Philippe Chappuis, der ... weiter lesen

thommen_kleinreport

Die TV-Journalistin Catherine Thommen (41) ist wieder fest beim Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) angestellt.

Nach einigen Abstechern in die private Medienszene übernimmt Thommen die Stelle von Philippe Chappuis, der Chefredaktor von Telebasel wird. Thommen übernimmt die ... weiter lesen

Donnerstag
15.04.2021, 18:45

Christophe Israël wird Chefredaktor Digital bei Tamedia Romandie

Der Zürcher Medienkonzern Tamedia hat Christophe Israël zum neuen Chefredaktor Digital und Entwicklung in der Romandie ernannt. Er wechselt von der französischen Tageszeitung «La Libération», wo ... weiter lesen

tamedia_typ

Der Zürcher Medienkonzern Tamedia hat Christophe Israël zum neuen Chefredaktor Digital und Entwicklung in der Romandie ernannt. Er wechselt von der französischen Tageszeitung «La Libération», wo er derzeit als stellvertretender publizitischer Direktor arbeitet. 

An der Seite von Ariane ... weiter lesen

Donnerstag
15.04.2021, 18:44

Raus dem Nebel: Marco Ratschiller verstärkt mit seinen Ideen Creative Minds

Der ehemalige Chefredaktor des «Nebelspalters» wirkt ab sofort bei der Werbeagentur Creative Minds in den Bereichen Text, Illustration, Grafik und Konzept mit. Marco Ratschiller hat damit offenbar den Humor noch ... weiter lesen

typ_Kleinreport

Der ehemalige Chefredaktor des «Nebelspalters» wirkt ab sofort bei der Werbeagentur Creative Minds in den Bereichen Text, Illustration, Grafik und Konzept mit. Marco Ratschiller hat damit offenbar den Humor noch nicht verloren.

Jedenfalls bleibe er der Ostschweiz treu, witzelt er zu seinem Abgang ... weiter lesen

Dienstag
13.04.2021, 10:37

Sascha Hilpert folgt auf Marcel Hürlimann als Finanzchef bei Ringier Axel Springer Schweiz

Nach insgesamt 20 Jahren innerhalb der Unternehmensgruppe wird Marcel Hürlimann, Chief Financial sowie Operations Officer bei Ringier Axel Springer Schweiz, seine Funktionen per Anfang 2023 abgeben und mit 63 ... weiter lesen

Sascha-Hilpert-Klein-Report_.

Nach insgesamt 20 Jahren innerhalb der Unternehmensgruppe wird Marcel Hürlimann, Chief Financial sowie Operations Officer bei Ringier Axel Springer Schweiz, seine Funktionen per Anfang 2023 abgeben und mit 63 Jahren frühzeitig in den Ruhestand treten.

Seine Nachfolge übernimmt ... weiter lesen

Dienstag
13.04.2021, 09:22

Marc Sele baut neuen Bereich «Data & Tools» bei der Wemf auf

Die Wemf AG für Werbemedienforschung hat einen neuen Geschäftsbereich geschaffen: «Data & Tools».

Diese Business Unit fokussiere auf den Betrieb und die Weiterentwicklung der Wemf-Statistiken, -Datenbanken und -Tools, schreibt ... weiter lesen

Die Wemf AG für Werbemedienforschung hat einen neuen Geschäftsbereich geschaffen: «Data & Tools».

Diese Business Unit fokussiere auf den Betrieb und die Weiterentwicklung der Wemf-Statistiken, -Datenbanken und -Tools, schreibt die Wemf über die neue Abteilung, die Marc Sele Anfang April ... weiter lesen