Content:

Freitag
30.08.2019

Kino

Oliver Stone ist zurück in Zürich.

Der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Oliver Stone wird die Jury des Internationalen Spielfilm Wettbewerbs am Zurich Film Festival (ZFF) leiten. Daneben werde der dreifache Oscar-Preisträger seine restaurierte Fassung von «The Doors» (1991) und seine Dok-Serie «The Putin Interviews» in Zürich vorstellen.

«In unserem dritten Jahr nahm er unseren 'A Tribute to…'-Award entgegen. Seine Teilnahme im Jahr 2007 hat uns sehr geholfen unser internationales Profil zu schärfen», schreiben die beiden Co-Direktoren Nadja Schildknecht und Karl Spoerri über den Jury-Präsidenten. Umso schöner sei es, «dass er uns in unserem letzten Jahr als operative Leiter dem ZFF nochmals die Reverenz erweist».

Nebst Oliver Stone sitzen in der internationalen Spielfilm-Jury der kolumbianischen Regisseur Ciro Guerra, die italienische Regisseurin Laura Bispuri, der deutsche Schauspieler Sebastian Koch und die Schweizer Produzentin Tiziana Soudani.

Die Jury des Internationalen Dokumentarfilms präsidiert Simon Chinn und die des Fokus-Wettbewerbs der deutsche Produzent Thomas Kufus.

Das 15. Zurich Film Festival findet vom 26. September bis 6. Oktober statt.