Content:

Donnerstag
16.01.2020

Digital

Zangerl verlässt Netcetera nach 10 Jahren

Nach dem Sesselrücken im vergangenen Herbst hat AdNovum nun die Leitung neu besetzt: Thomas Zangerl, derzeit Chief Operating Officer (COO) von Netcetera, übernimmt im April die Rolle als CEO der Zürcher Digitalfirma.

Bei Netcetera eingestiegen ist Thomas Zangerl laut seinem Linkedin-Account 2010 als Co-Head of Software-Engineering. 2017 rückte er auf zum COO, eine Funktion, in der er für die gesamte Wertschöpfungskette in der Software-Entwicklung verantwortlich ist.

Davor arbeitete Zangerl unter anderem als IT-Spezialist bei Citibank (Switzerland) und als Abteilungsleiter bei Helsana, wo er für SAP- und Web-Lösungen zuständig war. 

In seiner neuen Funktion bei AdNovum ersetzt Zangerl Marcel Nickler, der seit letztem Oktober als Delegierter des Verwaltungsrats das Unternehmen interimistisch leitet. Dies, nachdem CEO Chris Tanner AdNovum im vergangenen Juli verlassen hatte.