Content:

Mittwoch
08.05.2019

Werbung

Neue Aufgabe für Ex-Migros-Marketingchef

Der Ex-Marketingchef der Migros, Hansueli Siber, ist seit 1. Mai als neuer Verwaltungsratspräsident der Geyst AG tätig. Bei der Kreativagentur aus Zürich-Altstetten folgte Siber auf Daniel Straumann.

Der gelernte Fleischfachmann Hansueli Siber war nach seinem Studium der Ökonomie bei verschiedenen nationalen und internationalen Handels- und Produktionsunternehmen tätig.

Als Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes übernahm Siber Anfang 2014 die Verantwortung für das Departement Marketing. Per Anfang 2019 ist er zurückgetreten, um sich «auf ausgesuchte Verwaltungsratsmandate» zu konzentrieren.

Christophe Vouillamoz, CEO von Geyst: «Hansueli Siber hat sich aufgrund seines beeindruckenden Werdegangs und nicht zuletzt wegen seiner starken Persönlichkeit gegen hochkarätige Kandidaten durchgesetzt.»

Der bisherige VR-Präsident Daniel Straumann habe seinen geordneten Rücktritt angestossen und «bleibt der Agentur als Partner erhalten», teilte Geyst am Dienstag mit.