Content:

Dienstag
28.04.2020

Vermarktung

Goldbach Publishing übernimmt ab 1. Juni die Anzeigenvermarktung der Titel von Iq Media in der Schweiz und Liechtenstein, das sind u.a. «Die Zeit», «Zeit Magazin», «Handelsblatt», «WirtschaftsWoche» und der «Tagesspiegel»...

Die deutsche Wochenzeitung «Die Zeit» lässt ihren Schweiz-Split neu über die Goldbach Publishing vermarkten. Die Schweizer Ausgabe erscheint seit 2008 wöchentlich mit drei Extraseiten für die Schweiz.

Mit der sogenannten Drittvermarktung startete der Vermarkter Goldbach Publishing, der zum TX Group Konzern gehört, im vergangenen Herbst.

Neben der Länderausgabe «Die Zeit Schweiz» kommen per 1. Juni noch weitere Print-Titel der Iq Media Marketing dazu. Goldbach Publishing übernehme «die exklusive Anzeigenvermarktung der Titel von Iq Media in der Schweiz und Liechtenstein», schreibt der Vermarkter aus Küsnacht dazu.

Das Print-Portfolio umfasse 18 Titel, unter anderem «Die Zeit», «Zeit Magazin», «Handelsblatt», «WirtschaftsWoche» und den «Tagesspiegel».

Die Iq Media Marketing GmbH ist ein Unternehmen der Handelsblatt Media Group mit Sitz in Düsseldorf.