Content:

Mittwoch
26.09.2018

Marketing / PR

Factor-a «optimiert» Suche auf Amazon

Factor-a eröffnet eine Filiale in der Schweiz. Die Kölner Dept-Tochter ist aufs Marketing auf dem Marktplatz von Amazon spezialisiert.

Faktor-a unterstützt Unternehmen dabei, dass ihre Marke in der Produktsuche auf Amazon sichtbarer wird. Amazon Vendor Performance Management nennt die Agentur ihre Dienstleistung. Zu den Kunden gehören laut Portfolio unter anderem Montblanc, BIC oder Tesa.

Um den Aufbau des neuen Schweizer Ablegers wird sich Jan Dominik Gunkel kümmern. Er ist als Global Commercial Head bei Factor-a engagiert.

Der Startschuss fällt hierzulande am Donnerstag: Die Agentur lädt ein zum «Dept Talk» im Noerd in Zürich Oerlikon. Dabei würden «Mechanismen, Strategien und Chancen mit Amazon» vorgestellt und diskutiert, sagte am Dienstag Lukas Stuber, Managing Director bei der Zürcher Dept Digital Marketing AG. Die ehemalige Yourposition ist im Mai von der internationalen Digitalagentur Dept mit Hauptsitz in Amsterdam übernommen worden.