Content:

Samstag
22.07.2017

Werbung

Das wollen wir: Forellenjagd statt Arbeit

Dem tristen Büroalltag entfliehen und die nervenden Kollegen gegen eine spannende Seeforellen-Jagd eintauschen: Diesen Tagtraum scheinen viele Schweizerinnen und Schweizer mit dem Protagonisten eines Werbespots von Schweiz Tourismus zu teilen. Denn genau dieser Clip thront an der Spitze der meistgeklickten Videos auf Youtube im zweiten Quartal 2017.

Auf den zweiten Platz der beliebtesten Youtube-Videos in der Schweiz schafft es eine Werbung des Fashion-Shops Metro Boutique, in der die neue Kollektion des Unternehmens präsentiert wird. Komplettiert wird das Podest vom Einrichtungsunternehmen Micasa, das in seinem Clip einen Mann zeigt, der mitsamt Lampe, Kissen und Decke in die Sauna geht.

Den vierten Rang belegt ebenfalls die Migros mit ihrer Farm-Chips-Werbung «A vs. B: Battle of Tastes». Den fünften Rang sicherte sich McDonald’s Switzerland mit dem Spot «Geniess das Jetzt», der einen Frosch auf dem Weg zum Fast Food Restaurant zeigt.

Um die Top Fünf der beliebtesten Videos zu ermitteln, hat Youtube die aus der Schweiz erfolgten Abrufzahlen von April bis Juni 2017 gemessen. Für das Ranking wurden nur Videos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen konnten.