Content:

Sonntag
23.4.2017

Werbung

Böse Überraschung im Happy Meal versteckt.

Die Trump-Parodie-Videos der Reihe «America First...» waren auch in der Werbung beliebt: Mit der eigenen Abwandlung «America First, Sunrise Second» schaffte es das Telekomunternehmen im ersten Quartal des Jahres an die Spitze der beliebtesten Youtube-Werbespots.

Nachdem sich weltweit zahlreiche Länder darüber gestritten haben, wer hinter Donald Trumps Amerika an zweiter Stelle kommt, nutzte auch Sunrise die Möglichkeit, um humorvoll für sich selber zu werben. Resultat sind aktuell über 300'000 Klicks.

An zweiter Position von Googles Zusammenstellung liegt Swiss Life mit einem Kleinkind, das seinem Babysitter altkluge Vorsorgeratschläge erteilt. Das Video brachte es auf Youtube auf gut 100'000 Abrufe.

Im Schweiz-Ranking schaffte es McDonalds auf den letzten Podestrang: In «Spiderman Drive Thru Prank» nehmen sich Spiderman, Hulk und der Joker am Drive-In-Schalter gegenseitig aufs Korn. Das brachte weltweit fast 21 Millionen Klicks.

Für das Ranking der beliebtesten Youtube-Werbespots zählen nur die in der Schweiz erfolgten Abrufzahlen. Zudem verlangt Google eine Mindestzahl unbezahlter Views.