Content:

Mittwoch
20.02.2019

Medien / Publizistik

Bräm wechselt ins Digital-Product-Team

Marina Bräm, derzeitige Leiterin der Infografik-Abteilung, wechselt per 1. März ins Team von Christoph Zimmer, Chief Product Officer der digitalen Bezahlmedien von Tamedia.

In ihrer neuen Funktion als Design Director wird Bräm die Gestaltung des digitalen Gesamtauftritts der Tages- und Sonntagszeitungen verantworten.

«Bräm wird zu Beginn in einem 70-Prozent-Pesum tätig sein und berufsbegleitend an der Hochschule Luzern eine Weiterbildung im Bereich Data Science absolvieren», informierte Tamedia am Dienstag.

Die ausgebildete Grafikerin hatte Anfang 2016 die Leitung des Infografikteams von «Tages-Anzeiger» und «Sonntagszeitung» übernommen. Zuvor war Marina Bräm für die «NZZ am Sonntag», den «Beobachter» und «Beobachter Natur» als Infografikerin tätig.

Bräm hat an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) in den Bereichen Scientific Visualization und Erkenntnis-Visualisierung studiert und mit einem Master in Design abgeschlossen.

2017 absolvierte sie zudem das dreimonatige LEDE-Program an der Columbia University in New York mit Fokus auf Datenjournalismus und Data Storytelling.