Content:

Donnerstag
12.11.2020

Digital

Die Lancierung dieser App sei «die logische Weiterentwicklung» ihres umfassenden Angebots... (© PostFinance AG 2017, Alle Rechte vorbehalten)

Der Online-Finanzdienstleister Swissquote und die PostFinance wollen eine gemeinsame Digital-Banking-App ins Leben rufen. Dafür soll die bereits bestehende Partnerschaft in einem Joint Venture ausgebaut werden.

In der neuen Strategieperiode «SpeedUp» will die PostFinance die digitale Transformation beschleunigen. Unter anderem soll in den kommenden Jahren ein neues, «vollständig digital gedachtes» Angebot für Banking lanciert werden, schrieben die beiden Unternehmen in einer gemeinsamen Mitteilung vom Mittwoch.

Auch für Swissquote sei Digital Banking ein wesentlicher Bestandteil der Strategie. Darum sei die Lancierung dieser App «die logische Weiterentwicklung» ihres umfassenden Angebots. An der App wurde bereits seit einiger Zeit gearbeitet. Nun soll sie innerhalb des neuen Joint Ventures weiterentwickelt werden.

Die Transaktion unterliege noch den üblichen behördlichen Genehmigungen, so die Unternehmen weiter. Sobald die Einführung eines konkreten Marktangebotes bevorstehe, werden «weitere Details» kommuniziert.