Content:

Mittwoch
06.05.2020

Digital

Renovero verkoppelt mit local.ch & search.ch

Die Swisscom-Tochter localsearch übernimmt von der TX Group den digitalen Handwerker-Marktplatz renovero.ch, der bisher Teil der Bauplattform Olmero war.

Auf dem Marktplatz kann man Handwerker-Anfragen eingeben oder Offerten anbieten. Zusammen mit den bereits existierenden Marketing-Angeboten von localsearch entstehe eine «Produktpalette für das Handwerksgewerbe», begründete das halbstaatliche Unternehmen die Übernahme.

Renovero.ch sei auch ein Branchenverzeichnis, das mit den Plattformen local.ch und search.ch gekoppelt werden soll, so dass Offertanfragen auch über diese beiden Kanäle möglich werden.

Die TX Group mit Olmero, wozu Renovero bisher gehörte, wolle sich «voll und ganz auf das B2B-Wachstumsgeschäft fokussieren», liess sich Samuel Hügli, Verwaltungsratspräsident bei Olmero und Head Technology & Ventures bei TX Group, in der Mitteilung zitieren.

Bis 2018 war die TX Group, respektive damals noch Tamedia, Mitbesitzerin von localsearch.ch.