Content:

Montag
18.03.2019

TV / Radio

Moderiert «Arena» weiter: Jonas Projer

Dass Jonas Projer sich vom Ringier-Konzern abwerben liess, ist in der SRF-Zentrale am Leutschenbach gar nicht gut angekommen.

Projer war bisher nicht nur «Arena»-Dompteur, sondern auch Leiter der Fachredaktion Info-Talk. Er verantwortete damit neben der «Arena» auch den «Club» und «Schawinski».

Diesen Job musste er jedoch bereits an Thomas Schäppi abtreten, Programmentwickler und Mitglied der Chefredaktion. Dies bestätigt SRF auf Anfrage der «Schweiz am Wochenende». Dem Vernehmen nach sei die vorzeitige Entmachtung ein Entscheid von Chefredaktor Tristan Brenn gewesen.

Als «Arena»-Vorzeigefigur scheint er jedoch für SRF noch unentbehrlich zu sein. Deshalb wird er auf unbestimmte Zeit die Polit-Show weiter moderieren. Zumindest so lange, bis das Casting abgeschlossen ist. Am vergangenen Samstag fand ein erster Test mit drei internen Kandidaten für die «Arena»-Moderation statt.