Content:

Dienstag
06.04.2021

TV / Radio

Künzle ist seit 2016 stellvertretender Redaktionsleiter... (SRF/Matthias Willi)

Patrick Künzle (47) wird ab August die Leitung des «Regionaljournals Basel Baselland» übernehmen. Künzle folgt auf Dieter Kohler, der, wie bereits bekannt, das Schweizer Radio (SRF) verlässt und selbstständig wird.

Seit 2011 ist Patrick Künzle in der Basler SRF-Regionalredaktion tätig, zuerst als Redaktor und seit 2016 als stellvertretender Redaktionsleiter. Vor seiner SRF-Zeit schrieb er als Redaktor bei der «Basler Zeitung» in den Ressorts Sport und Basel-Stadt.

Künzle hat in Basel und Hannover Geschichte und Germanistik studiert. «Er und sein Team werden die wichtige publizistische Rolle, die das Regionaljournal in der Region hat, weiter stärken», wird Michael Bolliger, Bereichsleiter Regionalredaktionen in der Chefredaktion Audio, in einer Mitteilung vom Donnerstag zitiert.