Content:

Mittwoch
13.01.2021

TV / Radio

Wegen eines schweren Krankheitsfalls (©SRF)

Aus familiären Gründen kehrt Peter Düggeli vorzeitig in die Schweiz zurück. Die Berichterstattung sei durch Thomas von Grünigen, dem zweiten TV-Korrespondenten von SRF in den USA, gewährleistet.

Seit 2015 arbeitet Düggeli fürs Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) aus den USA. Geplant war, dass er im Sommer 2021 abgelöst werden würde. Nun kehrt er «wegen eines schweren Krankheitsfalls in der Familie» per sofort zurück.

Ersetzt wird Peter Düggeli im Sommer 2021 von Pascal Weber, wie SRF bereits angekündigt hat. Weber wird als TV-Korrespondent aus Washington D.C. berichten.

«In nächster Zeit wird Thomas von Grünigen mit Basis-Standort New York verstärkt Schaltungen und Analysen liefern», heisst es vom Sender dazu.