Content:

Donnerstag
14.05.2020

TV / Radio

Burkhard war vorher Sportchef bei Radio Top

Dave Burkhard wird ab Juli Chefredaktor von Radio 1. Damit übernimmt er die Nachfolge von Jan Vontobel, der in die Nachrichtenredaktion von Radio SRF wechselt.

Seit November 2018 ist der 40-jährige Radiojournalist Dave Burkhard bei Radio 1 als stellvertretender Chefredaktor tätig. Nun steigt er eine Karrierestufe hinauf und wird Chefredaktor des Zürcher Senders, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch.

«Dave Burkhard hat alles, was es braucht, um unsere Berichterstattung gerade in diesen turbulenten Zeiten noch besser auf die Bedürfnisse der Hörerinnen und Hörer auszurichten», lässt sich Radio-1-Chef Roger Schawinski zitieren.

Vor seiner Tätigkeit bei Radio 1 war Burkhard während zehn Jahren bei Radio Top als Sportchef, stellvertretender Chefredaktor und Chefredaktor angestellt.

Neuer stellvertretender Chefredaktor von Radio 1 wird der langjährige Redaktor und Radio-1-Sportchef Adrian Sutter.