Content:

Freitag
25.12.2020

Vermarktung

Likör-Werbung in Spar-Filialen: Sensor kann Alter und Geschlecht der Betrachter erkennen (Bild © PHD)

Die phd Schweiz AG zählt neu Diaego zu ihren Kunden. Für den Schnaps-Konzern hat die Mediaagentur zusammen mit Adtrac eine digitale OoH-Kampagne ausgespielt.

Um die Reichweite der Baileys-Kampagne zu erhöhen, sei die bestehende DOOH-Planung durch Digital Screens in 135 Spar-Filialen in der Deutschschweiz erweitert worden, heisst es in einer Mitteilung.

Die Werbeflächen wurden mit einem Sensor von Advertima ausgestattet. Dies erlaube, die Likörwerbung zielgerichtet auf Alter und Geschlecht auszuspielen.

«PHD Schweiz freut sich sehr, bei den existierenden restriktiven Möglichkeiten für Alkoholwerbung mithilfe neuer Technologien einen messbaren Beitrag zur Erfüllung der Kundenziele leisten zu können», heisst es weiter.

Verantwortlich bei Diageo waren Karen del Toro (Customer Marketing Manager, Diageo Schweiz AG). Bei PHD Schweiz beteiligt waren Nannette Passberg (MD) und Denise Martin (Client Service).