Content:

Freitag
25.10.2019

Marketing / PR

Christian-Kumar Meier übernimmt

Christian-Kumar Meier, Ex-CEO von Mediaschneider Bern, übernimmt die Leitung des Bereichs Marketing & Communications bei der Mediapulse AG. Zuletzt hatte CEO Tanja Hackenbruch diese Aufgaben «interimistisch» abgewickelt. 

In seiner neuen Funktion verantwortet Meier «die Partner Relations, das Product Management sowie die Kommunikation», teilte die TV-Forschungsfirma am Donnerstag mit. Neben den Tätigkeiten als Marketingchef nimmt Meier auch Einsitz in das Leitungsteam der Mediapulse. 

Zuvor war Meier CEO bei der Agentur Mediaschneider Bern und Mitglied der Geschäftsleitung von Contexta. Er unterrichtet ausserdem als Fachdozent für Media-Strategie und -Planung an der Uni Bern und an der Hochschule Luzern.

Mit der Einstellung von Meier sei die 2017 eingeleitete «Reorganisation der Firma abgeschlossen», sagte Mediapulse-CEO Hackenbruch auf Nachfrage des Klein Reports. «Wir haben die Firmenstruktur vereinfacht und aus sieben Abteilungen drei gemacht: Research & Development, Marketing & Communications, Finance & Support.»

Im Bereich Marketing & Communications seien nun verschiedene Personen und Funktionen zusammengefasst, die früher in den sieben Abteilungen tätig waren, erklärte Tanja Hackenbruch.

Zum Verwaltungsrat der Mediapulse AG gehören Präsident Peter Urs Naef, Vizepräsident Ruedi Matter, André Moesch, Roland Ehrler, Katarina Stanoevska-Slabeva, Alexander Duphorn, Jürg Bachmann und Bakel Walden.