Content:

Mittwoch
17.06.2020

Medien / Publizistik

Benedikt Sartorius übernimmt per sofort Teamleitung bei 12-App...

Benedikt Sartorius folgt auf Céline Krapf als Leiter der 12-App von Tamedia. Sartorius übernehme «per sofort», Krapf trete bei «20 Minuten» eine neue Funktion an, schreibt die zur TX Group gehörende Tamedia.

Céline Krapf gebe die Teamleitung der 12-App bei Tamedia nach nur einem Jahr wieder ab. Die Journalistin übernehme auf den 1. Juli die neue Funktion als Leiterin des Ressorts Reporter bei «20 Minuten».

Das Ressort war bisher in das Ressort Schweiz/News unter der Leitung von Daniel Waldmeier integriert. Es werde neu als eigenes Ressort geführt.

Benedikt Sartorius war bis Februar Musikredaktor beim «Tages-Anzeiger» und der «SonntagsZeitung». Für 12-App und den «Tages-Anzeiger» war er Produzent, zuvor Leiter der Onlineausgabe der Berner Tageszeitung «Der Bund» und Redaktor beim «Züritipp».

Die 12-App bringt täglich die zwölf relevantesten Artikel aus den verschiedenen Redaktionen von Tamedia auf das Smartphone.