Content:

Freitag
03.07.2020

Marketing / PR

Brand Audio hat für die Luzerner Kantonalbank ein Podcast-Storytelling realisiert, das die Bank nun als Teil ihres Mediamixes anbietet. Eingesetzt wird es unter anderem als Teaser auf den Podcast-Plattformen wie Spotify, Apple und Google Podcast.

Inhaltlich dreht sich in der Podcast-Serie der Bank alles um die Themen Vorsorge und Absicherung.

Über neun Folgen werden Experten und Expertinnen der Bank vorgestellt, die der Moderatorin des Podcasts, Corinne Waldmeier, erzählen, wie die Bank in Fragen wie Budgetplanung, Steuern sparen und Familie absichern helfen kann.

«Bei Branded Podcasts geht es nicht darum, einfach Q&A Audio ohne bewegt Bild zu produzieren. Bei uns dreht sich alles um das Storytelling, bei dem die Zuhörer sorgfältig an die Hand genommen werden, damit sie sich ihr eigenes Bild über das Thema machen können. Dies ist der Schlüssel, welcher eine maximale Wirkung der Botschaft für eine Marke erzeugt - viel mehr als andere Kommunikations Kanäle», ist Darryl von Däniken von BrandAudio überzeugt.

BrandAudio produzierte alle Audiodaten einschliesslich Sounddesign, Host-Management und Podcast Distribution.