Content:

Donnerstag
17.09.2020

TV / Radio

Sramek war unter anderem Leiter Risikomanagement bei der Swisscom (Bild: zVg)...

Lukas Sramek ist seit dem 1. September Director of Operations bei der Event-Managementfirma Habegger.

In seiner neuen Position wird Sramek die Bereiche Human Resources, IT und Finanzen leiten sowie für die Weiterentwicklung des Unternehmens mitverantwortlich sein. Der Fokus liege dabei auf «Prozessoptimierung, Qualitätssicherung und Digitalisierung», schrieb die Firma mit Sitz in Regensdorf am Mittwoch.

«Wir haben dieses Jahr bei Habegger viele Herausforderungen gemeistert. Umso wichtiger ist es, dass wir auch weiter mit viel Tatendrang und noch mehr Innovationskraft vorwärtsgehen», wird Habegger-CEO Jürg Schwarz zitiert. «Ich bin mir sicher, dass Lukas Sramek mit seinem Know-how die ideale Ergänzung für unser Team ist.»

Zuletzt arbeitete Sramek während neun Jahren bei der E-Bike-Firma M-Way, davon die letzten zwei Jahre als CEO. Vorher war er Leiter Risikomanagement bei der Swisscom. Lukas Sramek hat Betriebsökonomie an der Fachhochschule Nordwestschweiz studiert.