Content:

Freitag
14.02.2020

Vermarktung

Messwerte zu Viewability und Brand Safety

Die Goldbach-Tochter Digital Ad Services und TX Markets Advertising arbeiten neu mit dem Technologieunternehmen Integral Ad Science (IAS) zusammen. Ziel sind neue Messwerte im Bereich Ad Verification.

Die Lösungen von IAS kommen ab sofort im Bereich der Vermarktung von Premium-Seiten in der Schweiz und Österreich zum Einsatz, informierte Integral Ad Science am Donnerstag.

Für Websites wie 20minuten.ch, tagesanzeiger.ch, lematin.ch, comparis.ch oder ricardo.ch werde eine gezieltere Anzeigenplatzierung möglich. Ausserdem liefere die Technologie Messwerte zu Invalid Traffic, Viewability und Brand Safety.

Oliver Hülse, Managing Director Zentral- und Osteuropa von IAS: «Im Rahmen dieser Partnerschaft werden wir zukünftig nicht nur als Messdienstleister fungieren, sondern auch als kommunikativer Mittelsmann zwischen den einzelnen Akteuren.»