Content:

Sonntag
01.11.2020

Marketing / PR

Patrik Hasler-Olbrych kommt von Agrisano

Patrik Hasler-Olbrych übernimmt auf Anfang November die Leitung der Abteilung Kommunikation bei GastroSuisse, dem Branchenverband für Hotellerie und Restauration. 

In seiner neuen Funktion ist er auch Mitglied der Geschäftsleitung. Er verantwortet die Medienarbeit, die Online-Kommunikation sowie die Herausgabe des Fach- und Verbandsmagazins «GastroJournal», wie der Verband am Freitag mitteilt.

Patrik Hasler-Olbrych arbeitete seit 2010 bei der Agrisano, den Versicherungs- und Vorsorge-Unternehmungen des Schweizer Bauernverbandes. Er leitete die Bereiche Kommunikation und Marketing und war für die Medienarbeit verantwortlich. 

Er wirkt in verschiedenen Kommissionen mit, unter anderem beim Schweizerischen Versicherungsverband sowie beim RVK, dem Verband der kleinen und mittleren Krankenversicherer. Vor seiner Zeit bei der Agrisano war er als Leiter Kommunikation eines international tätigen Hilfswerks tätig und führte einen Verlag.

Hasler-Olbrych tritt die Nachfolge des langjährigen Geschäftsleitungsmitglieds Brigitte Meier-Schmid an, die nach über 20 Jahren bei GastroSuisse in Pension geht.