Content:

Dienstag
08.10.2019

Werbung

Die Publikation der Direct Mail Company (DMC) nähert sich der Millionenmarke: Neu verzeichnet «Consumo» gemäss der aktuellsten «MACH Consumer»-Studie der Wemf 935'000 regelmässige Leserinnen und Leser.

Das bedeutet für den Konsumratgeber, der von der Post-Tochter DMC als Trägermedium für Briefkasten-Werbungen genutzt wird, ein Plus von 10'000 Lesern gegenüber dem Vorjahr.

Damit hat «Consumo» die Leserschaft zum fünften Mal in Folge erhöht. Bei der Ersterhebung 2015 zählte das frühere «IN»-Magazin noch 756'000 Personen zu seinem Publikum.

Vergleicht man die Publikation mit den reichweitenstärksten Printpublikationen, so zählt «Consumo» unterdessen zu den Top Ten: 2018 lagen nur die «Coopzeitung», das «Migros-Magazin», «20 Minuten», «Betty Bossi», der «Touring» und der «Drogistenstern» mit einem Publikum von jeweils mehr als einer Million Lesern noch vor dem Werbeumschlag der Direct Mail Company.