Content:

Sonntag
22.09.2019

TV / Radio

Böhmermann: Neue Show mit neuem Namen

Jan Böhmermanns Satire-Sendung auf ZDFneo segnet das Zeitliche: Unter neuem Namen wird der Comedian laut dem «Spiegel» ein neues Format lancieren, und zwar im ZDF-Hauptprogramm.

Die letzte Nummer des «Neo Magazin Royale» soll im Dezember ausgestrahlt werden. Dann will der Satiriker sich mehrere Monate Zeit nehmen, um mit seinem Team das Sendungskonzept zu überarbeiten. 

Im Herbst 2020 werde das neue Format im ZDF-Hauptprogramm auf die Bildschirme zurückkehren. Für den Spartensender ZDFneo soll Jan Böhmermann weiterhin im Einsatz sein. Wie genau, will der Sender in den kommenden Monaten verraten.

Der 38-jährige Show-Master präsentiert die Late-Night-Show beim «kleinen Bruder» des ZDF seit 2013. Dass er lieber im Hauptprogramm zu sehen wäre, hatte er in der Sendung auch schon mal durchblicken lassen.