Content:

Freitag
04.10.2019

TV / Radio

Reto Scherrer, Nico Nabholz, Sylwina Spiess, Simone Stern, Lena Wilczek und Damian Betschart sind die Gesichter des digitalen Senders

Chefredaktor Jonas Projer hat sein Moderatoren-Team für Blick TV komplettiert: Die fünf «Anchors» des neuen digitalen Senders von Ringier heissen Damian Betschart, Lena Wilczek, Nico Nabholz, Simone Stern, Sylwina Spiess und Reto Scherrer.

Neben Reto Scherrer (43), der die letzten 14 Jahre für das Schweizer Fernsehen SRF vor der Kamera stand, bringen auch Betschart, Wilczek, Nabholz und Spiess Fernseherfahrung mit zu Blick TV. Der Sendestart ist im ersten Quartal 2020 geplant.

Damian Betschart (34) ist seit acht Jahren als Moderator und Musikredaktor bei Radio Pilatus im Einsatz, seit 2016 als Host der Morgenshow. Nebenbei ist der frühere «Blick»-Journalist als Event-Moderator und Sprecher unterwegs und stand auch schon für Tele 1 und Teleclub vor der Kamera.

Seine Anchor-Kollegin Lena Wilczek (24) arbeitet seit 2016 als Produzentin einer Jugendsendung sowie als Redaktorin und Moderatorin für die Nachrichtensendung bei Telebasel.

Nico Nabholz (37) kennen die Zuschauerinnen und Zuschauer von TeleZüri seit 2013 als Reporter, Videojournalist und Livemoderator. Davor war Nabholz, der vor seiner TV-Zeit unter anderem für die «Coopzeitung» geschrieben hatte, bei Tele Top tätig.

Ein noch unbekanntes Gesicht präsentiert Blick TV mit der Zürcherin Simone Stern (26), die nebenberuflich als Yogalehrerin arbeitet. Momentan steht sie laut Ringier vor dem Abschluss ihres Masterstudiums und ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Schweizer Armee tätig.

Das Quintett komplettiert die Influencerin Sylwina Spiess (30), die ihre eigene Agentur für digitales Marketing führt. Die frühere Moderatorin der «Morgenshow» auf Planet 105 ist seit 2017 auch Moderatorin bei TeleZüri.