Insgesamt wurden an der APG Poster Night vom Donnerstagabend 14 Awards in Gold, Silber und Bronze verteilt. Der Hauptpreis «Swiss Poster Award» ging, wie berichtet, an die Zürcher Werbeagentur Ruf Lanz für das VBZ-Plakat «Mörgeli/Jositsch». Nebst dem Hauptpreis erhielten die kreativen Köpfe von Ruf Lanz in weiteren Kategorien zweimal Gold und einmal Silber und gehören damit zu den Gewinnern des Abends. Das Sieger-Sujet von Ruf, Lanz.
Die weiteren Preisgewinner: Gold erhielt in der Kategorie Public Service die Zürcher Werbeagentur Ruf Lanz für das Sujet «Suva Crash Schuhe» (Auftraggeber: Suva Schweizerische Unfallversicherungsanstalt, Luzern); in der Kategorie «Kommerziell national» die Zürcher Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett für das Sujet «Floralp Butter: Grittibänze» (Auftraggeber: SMP Schweizer Milchproduzenten, Bern); in der Kategorie «Kommerziell regional/lokal» die Werbeagentur Ruf Lanz für das Sujet «Hiltl: Vitaminpillen» (Auftraggeber: Hiltl AG, Zürich); in der Kategorie Kultur die Hochschule Luzern/Design & Kunst für das Sujet «Lies weiter!» (Auftraggeber: Luzern bucht/Literaturfest, Luzern).
Silber-Awards: In der Kategorie Public Service an die Zürcher Werbeagentur Ruf Lanz für das Sujet «Suva: Kein Alkohol bei Fussball-Grümpelturnieren» (Auftraggeber: Suva Schweizerische Unfallversicherungsanstalt, Luzern); in der Kategorie «Kommerziell national» an die Zürcher Agentur Jung von Matt/Limmat für das Sujet «Migros-Genossenschafts-Bund: M-Budget» (Auftraggeber: Migros-Genossenschafts-Bund, Zürich); in der Kategorie «Kommerziell regional/lokal» an die Zürcher Werbeagentur JWT+H+F für das Sujet «Uetliberg: Bergferien in Zürich» (Auftraggeber: Hotel Uto Kulm AG, Zürich) und in der Kategorie Kultur an das Atelier Stephan Bundi, Boll, für das Sujet «Theater Biel Solothurn: Gegen den Fortschritt» (Auftraggeber: Theater Biel Solothurn, Biel).
Bronze-Awards gingen in der Kategorie Public Service an die Zürcher Agentur Advico Y&R für das Sujet «HEKS: Hilfe schenken» (Auftraggeber: HEKS Hilfswerk, Zürich); in der Kategorie «Kommerziell national» an die Agentur Tachezy Kleger Fürer AG, St. Gallen, für das Sujet «Olma 2010» (Auftraggeber: Olma Messen, St. Gallen); in der Kategorie «Kommerziell regional/lokal» an die Zürcher Werbeagentur Lesch+Frei für das Sujet «Pastorini Spielzeug» (Auftraggeber: Pastorini Spielzeug AG, Zürich) und in der Kategorie Kultur an das Lausanner Atelier du Nord für das Sujet «Monde du Cirque Genève 2010» (Auftraggeber: Monde du Cirque, Lausanne).
Den Innovations-Sonderpreis erhielt die Agentur Advico Y&R AG für das Sujet «Citterio: Hauchdünn» (Auftraggeber: Giuseppe Citterio SA, Zürich).