Content:

Freitag
15.05.2020

Die Nachfolge von Ex-CEO Jens Windel ist geregelt: Ueli Weber wechselt vom Medienbeobachtungsdienst Argus Data Insights zur Media Focus Schweiz GmbH, wo er die Geschäftsführung übernimmt.

Seit 2013 arbeitete Ueli Weber bei Argus Data Insights, wo er für die Bereiche Verkauf, Analyse, Marketing und Sprachdienstleistungen verantwortlich war und in der Geschäftsleitung mitwirkte.

Davor war er COO und stellvertretender CEO der Publimedia AG sowie CEO der Digitalagentur web2com AG. Er ist Ehrenpräsident des Online-Branchenverbandes IAB (Interactive Advertising Bureau) und Vizepräsident des Chief Digital Club Switzerland (CDO-Club).

Im Januar hatte der bisherige CEO Jens Windel nach 16 Jahren Media Focus «im Einvernehmen» sehr rasch verlassen, um sich «neuen Aufgaben» zu widmen, wie der Klein Report berichtete.

Ueli Webers Erfahrung im Bereich Sales, Analytics sowie Marketing & Kommunikation «unterstützt unsere Strategie, im Schweizer Markt zu wachsen», sagte Matthias Fischer, der den Verwaltungsrat des Joint Venture von GfK Switzerland AG und The Nielsen Company (Switzerland) GmbH präsidiert.