Content:

Freitag
22.11.2019

Das war ein kurzes Engagement: TV-Moderator Urs Gredig (49) verlässt Ende Januar CNNMoney Switzerland nach zwei Jahren bereits wieder. Gredig kehrt «als Gastgeber einer neuen Talkshow» und Moderator von «10vor10» zum Schweizer Fernsehen (SRF) zurück.

Die neue wöchentliche Talkshow werde am Donnerstagabend um 22.25 Uhr ausgestrahlt. «Die Konzeptarbeiten zur neuen Sendung in Zusammenarbeit mit dem künftigen Moderator beginnen in diesen Tagen», teilte SRF dazu mit. Der Name und der genaue Starttermin der Talksendung seien noch offen.

Neben dem Talk werde Gredig das Moderationsteam von «10vor10» verstärken, «da Susanne Wille zusätzliche Management- und Strategieaufgaben bei SRF übernimmt», so der Sender. Und «10vor10»-Moderator Arthur Honegger werde nebst der Moderation Produkte im digitalen Bereich entwickeln.