Der börsenkotierte Internet-Medienkonzern Tomorrow Focus AG erweitert seine Beteiligung an Adjug Ltd. um 37,8 auf 55,8 Prozent. Dabei veräussern Balderton Capital ihre Anteile von 30,4 Prozent sowie Gründer und Business Angels weitere Anteile in Höhe von insgesamt 7,4 Prozent, wie der Medienkonzern am Dienstag mitteilte. Die Mehrheit der übrigen Anteile wird von den Gründern Michael Stephanblome und Satish Jayakumar, die weiterhin als Geschäftsführer walten werden, gehalten.
Michael Stephanblome: «Mit der Hilfe von Tomorrow Focus werden wir unserer Vision eines europäischen Online-Werbe-Marktplatzes einen grossen Schritt näher kommen.» Stephanblome hofft, dass diese Partnerschaft das Wachstum weiter beschleunigen wird. Nach eigenen Angaben möchte er die Internationalisierung von Adjug «aggressiv vorantreiben».
Der Online-Werbemarktplatz Adjug Ltd. mit Sitz in London betreibt in Grossbritannien und in Deutschland zwei Marktplätze für Internet-Werbung. Adjug bietet Agenturen und Werbetreibenden unverkaufte Werbeplätze an. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten London, München und Bangalore insgesamt 54 Mitarbeiter. Das neue Board setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden Christoph Schuh, Klaus Hommels, Stefan Winners, Michael Stephanblome, Satish Jayakumar, Philipp Goos und René Rechtman.
Dienstag
08.12.2009