Am Freitag startet die Publisuisse SA eine Eigenwerbekampagne mit drei illustrierten Filmen und Inseraten aus bekannten TV-Spots: Es sind dies das Huhn der neuen Migros-Spots sowie TV-Werbung von Pneu Egger und der Mobiliar Versicherung. Die Kampagne wird auf Online-Portalen der Kommunikationsbranche und in ausgewählten Titeln der Wirtschafts- und Fachpresse lanciert, wie das Vermarktungsunternehmen am Mittwoch mitteilte. Die drei Spots wurden entsprechend abstrahiert. Damit will die SRG-Tochterfirma aufzeigen, welche Wirkung die TV-Werbung in den Köpfen der Zuschauerinnen und Zuschauer auslöst.
Die Kampagne wird bei Publisuisse von Oliver Hofer als Projektmanager, Reto Burkhalter (Leitung Kommunikation), Sabine Buri (Grafik) und Mike Dürig (Web) betreut. Der Text stammt aus der Feder von Anton Neuenschwander von BTK GmbH (Büro für Textkomposition) und die Illustration kreierte Christian Schürer (dasRoss).
Die Publisuisse bezieht sich in ihren Ausführungen auf eine aktuelle Studie, welche die Werbeinvestitionen unter die Lupe genommen hat. Danach wirke die TV-Werbung am stärksten. Laufende TV-Kampagnen fördern die Markenvitalität und Markenstatur, wird in der Studie über intermediale Werbewirkung festgehalten.
Mittwoch
02.12.2009