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Montag
07.12.2009

«Nach Abschluss einer umfassenden Analyse und Neukonzeption der Vermarktungsmodelle, hat sich die NZZ Mediengruppe entschieden, sämtliche bisherigen Vermarktungsverträge für die Printmedien ihrer Gesellschaften in Zürich, St. Gallen und Luzern für eine mehrjährige Laufzeit zu erneuern.» Die NZZ Mediengruppe und die Publigroupe/Publicitas AG «erneuern ihre strategische Zusammenarbeit im Bereich der Printmedienvermarktung», heisst es in einer Mitteilung vom Montagmorgen.

Für Publicitas sei dieser Entscheid «wegweisend in der Umsetzung des neuen Geschäftsmodells», heisst es in der auf drei kurze Abschnitte zusammengefassten Mitteilung. «Publicitas wird die Vermarktungsstrukturen für die Titel der NZZ Mediengruppe gezielt weiter ausbauen und insgesamt in den kommenden Jahren bedeutende Mittel in den Auf- und Ausbau digitalisierter Arbeitsabläufe investieren.»