Content:

Sonntag
22.11.2009

Ab dem 4. Februar 2010 soll ein neues Wochenmagazin für Sportinteressierte erscheinen. Herausgeberin ist die Sportverlag Europa Medien AG. Der definitive Name wird allerdings erst Anfang Dezember kommuniziert. Den Zuschlag für die exklusive Anzeigenvermarktung hat die Anzeigenvermittlerin Creative Media GmbH in Affoltern am Albis erhalten, wie der Agentur-Geschäftsführer Manuel Loureiro am Freitag mitteilte.

Das Magazin soll mit einer Auflage von mindestens 75 000 Exemplaren starten und will neben Kioskverkäufen mit zahlreichen Aktivitäten einen fixen Abonnentenstamm aufbauen. Inhaltlich möchte das Heft eine umfangreiche Hintergrund-Berichterstattung mit Reportagen und Interviews sowie Unterhaltungselementen für eine sportinteressierte Öffentlichkeit liefern.

«Es ist an der Zeit, dass die über 2 Millionen Personen, die einem Sportverein oder Sportverband angehören, wieder eine eigene Fachpublikation erhalten», meint Manuel Loureiro zum neu gewonnenen Vermarktungsauftrag.