Die Neuausrichtung des Sponsoringbereichs hat Emmi zum alpinen Skisport geführt: Das Milchverarbeitungsunternehmen hat mit der Sportmarketing-Agentur Infront Sports & Media einen mehrjährigen Sponsoringvertrag als Partner für FIS Ski Alpin Weltcup-Veranstaltungen unterzeichnet.
Die Emmi-Embleme fahren bereits Anfang Dezember an den FIS Weltcup-Rennen in Lake Louise die Piste runter und anschliessend während der gesamten Weltcup-Saison an den wichtigsten Austragungsorten. Der Schwerpunkt liege für Emmi «in einem internationalen Engagement als Partner für den FIS Ski Alpin Weltcup», wie der Nahrungsmittelkonzern am Freitag schreibt. «Emmi sichert sich damit das Recht bei bedeutenden FIS Weltcup-Veranstaltungen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien und Nordamerika an äusserst attraktiven Standorten entlang der Pisten sowie am Austragungsort präsent zu sein. Dies beinhaltet unter anderem Klassiker im alpinen Ski-Rennsport wie der Riesenslalom in Adelboden oder das legendäre Lauberhornrennen in Wengen.»
Das neue mit der Zuger Sportmarketing-Agentur vereinbarte Vermarktungskonzept basiere auf einem in diesem Winter erstmals realisierten Vermarktungs- und Sponsoring-Konzept für den FIS Ski Alpin Weltcup, welches den sieben internationalen Partnern pro Rennen eine hohe Sichtbarkeit innerhalb verschiedener Sektoren entlang der Rennstrecke sicherstelle.
Urs Riedener, CEO von Emmi: «Der in der Schweiz seit vielen Jahren stark verankerte Skisport, die alpine Landschaft und nicht zuletzt der starke Bezug zur Herkunft Schweiz sind für uns hervorragende Voraussetzungen, um unsere Marke Emmi in Europa weiter bekannt zu machen.» Für Emmi stehe nicht allein der alpine Skirennsport im Fokus, sondern ein umfassendes Sponsoringkonzept für Winter- und Sommeraktivitäten vorwiegend im alpinen Raum.
Samstag
14.11.2009