Content:

Donnerstag
03.12.2009

Canon führt in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) eine neue Unternehmensmarkenstrategie ein. Die strategische Ausrichtung wird nun auch in der Schweiz mit einem Redesign und einer neuen Plattform umgesetzt, wie Canon Schweiz am Donnerstag in Dietlikon mitteilt. Es handle sich um eine langfristige Investition zur weiteren Harmonisierung des Firmenauftritts sowie zur Intensivierung der internen und externen Kommunikation in der Region, erklärte James Leipnik, Leiter Communication und Corporate Relations bei Canon Europe.

Die Entscheidung zur Auffrischung der Markenstrategie von Canon Europe wurde nach eingehender Untersuchung von Forschungsergebnissen getroffen. Diese hatten ergeben, dass die Kunden trotz des sehr hohen Markenbekanntheitsgrads von Canon gerne mehr über die Marke erfahren und eine engere Beziehung zum Unternehmen aufbauen würden. Die erneuerte Strategie wurde durch eine Gruppe interner Marketing-Experten entwickelt, die sich aus Mitgliedern aus der gesamten EMEA-Region zusammensetzt, hiess es in der Erklärung von Canon weiter.