Der Online-Werbevermittler admazing AG im thurgauischen Tägerwilen hat für die Werbekunden und ausgewählte Publisher das neue Netzwerk adfinity gestartet. Das neue Performance-Netzwerk liefert mehrere hochwertige Bild-Text-Anzeigen innerhalb von verschiedenen Containern bzw. Werbemittelformaten aus. Die Abrechnung erfolge mittels Cost Per Click (CPC). Kunden und Partner profitieren erstmals von einer netzwerkweiten Performance-Optimierung und einem umfassenden Conversion-Tracking, gab Simon Morton, CEO von admazing AG, am Mittwoch bekannt.
Das Netzwerk adfinity eignet sich auch als bilaterales Vermarktungssystem für Publisher in die Schweiz. Die Stärke liege dabei in der netzwerkweiten Optimierung von Platzierungen, was einen merklichen Vorteil gegenüber Einzelbuchungen darstelle. Durch das umfassende Reporting hätten Websitebetreiber und Werbekunden zudem jederzeit vollen Zugriff auf alle kampagnenrelevanten Daten und Ergebnisse. Die Auslieferung der Anzeigen erfolge mittels spezieller Container, die als IAB-Standardformate, Sonderformate oder Spezialintegrationen konfiguriert werden können.
Aktuell laufen im Netzwerk bereits über ein Dutzend Kampagnen. Diese profitieren vom Netzwerkaspekt: Über mehrere Websites hinweg kann wesentlich effektiver optimiert werden als auf einzelnen Sites. Die admazing AG ist seit 2002 im Schweizer Onlinemarkt aktiv und beschäftigt momentan 13 Personen.
Mittwoch
09.12.2009