Content:

Donnerstag
16.09.2021

TV / Radio

Meyer verantwortet neu unter anderem die Bereiche Vertrieb und Marketing beim Geschäftskundenbereich... (Bild: © Zattoo)

Jörg Meyer, derzeit Chief Officer Content and Consumer, ist neu Chief Commercial Officer beim TV-Streaminganbieter Zattoo.

Damit übernimmt Meyer die leitende Position des neu kombinierten Geschäftsbereichs für Endnutzer und Geschäftskunden, teilte Zattoo am Mittwoch mit.

In seiner neuen Rolle übernimmt er zudem die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Portfolio sowie Client Success und Projektmanagement des B2B-Geschäftsbereiches von Zattoo, heisst es weiter.

Jörg Meyer war zuletzt als Chief Officer Content and Consumer tätig und fokussierte dabei auf die Weiterentwicklung des Zattoo-Endkundengeschäfts. Von 2010 bis 2015 arbeitete er als Vice President Content and Consumer.

Vorher war er beim Beratungsunternehmen Boston Consulting Group angestellt. Meyer hat Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und an der Universidad de Buenos Aires studiert.

Zusätzlich positioniert Zattoo den Werbebereich neu als eigenständiges Geschäftsfeld zentral im Unternehmen, der vom ehemaligen Chief Sales Officer Oliver Knappmann in neuer Position als Chief Advertising Officer geleitet wird.