Die beiden Youtube-Gründer Chad Hurley und Steve Chen sind auf Einkaufstour und haben nach der Social-Bookmarking-Plattform Delicious (ehemals del.icio.us) nun mit ihrem Unternehmen Avos auch die Business-Intelligence-Plattform Tap11.com gekauft. Die Plattform dient dazu, die Auswirkungen einer Kampagne auf den sozialen Netzwerken Twitter und Facebook zu verfolgen und zu messen. «Mit einer Milliarde Nutzern im sozialen Web und keinen Hilfsmitteln zur systematischen Archivierung und Analyse der Daten, fehlt es hier massiv an Marketing Intelligence», so der Chief Technical Officer von Tap11, Braxton Woodham, der künftig für Avos arbeiten wird.
In Kombination mit Delicious sollen den Nutzern noch bessere Informationen und Empfehlungen zugespielt werden können. «Unser Ziel ist es, die weltweit grösste Plattform zum Tauschen, Teilen und Entdecken von Inhalten bereitzustellen», so Hurley. Über die Kosten für die Übernahme schweigen sich Hurley und Chen auch bei diesem Deal aus.