Content:

Mittwoch
01.04.2020

Marketing / PR

«Generation Z»: Piloten & Pilotinnen gesucht

Wunderman Thompson macht für die Schweizer Luftwaffe neu die Rekrutierungs-Kampagne für angehende Piloten und Fallschirmaufklärer.

Unter der Marke Sphair führt die Luftwaffe Eignungsabklärungen für Anwärterinnen und Anwärter durch. In einem Pitch konnte sich Wunderman Thompson nun als neue Leadagentur von Sphair durchsetzen, wie die Agentur am Mittwoch schreibt.

Die «Generation Z» mit der richtigen Botschaft, in den richtigen Kanälen und im richtigen Ton anzusprechen, sei die besondere Herausforderung dieser Kampagne.

Das Team von Wunderman Thompson habe sich mit intensiver Recherche in die Welt der Pilotinnen, Piloten und Fallschirmaufklärer hineinversetzt, sagte Simon Kull, Leiter Marketing und Kommunikation bei Sphair, zur Vergabes des Auftrags.