Content:

Freitag
28.08.2020

TV / Radio

BTS sind die erfolgreichste Boygroup des Planeten...

Die erfolgreiche südkoreanische Boygroup BTS aus dem Hause Big Hit Entertainment hat mit ihrem neuen Lied «Dynamite» einen Youtube-Rekord aufgestellt.

«Wir können bestätigen, dass BTS einen neuen 24-Stunden-Rekord aufgestellt hat», zitiert das Wirtschaftsmagazin «Forbes» einen Youtube-Sprecher.

Das Musikvideo der sieben Sängerknaben wurde innerhalb eines Tages mehr als 100 Millionen Mal angeschaut. «Dynamite» ist die erste rein englischsprachige Single der K-Pop-Band. Das Lied wurde am 21. August veröffentlicht.

Erst im Juli hatte die südkoreanische Girlband Blackpink den Rekord mit ihrer Single «How You Like That» gebrochen. Das Musikvideo der Girls wurde damals innerhalb von 24 Stunden 86,3 Millionen Mal angeklickt.

Beim Klein Report drängt sich jetzt die Frage auf: Herrscht in Südkorea eine Atmosphäre, die sich besonders vorteilhaft auf die Gesangskünste der jungen Leute auswirkt? Oder gibt es in Seoul und Umgebung auch einen Hotspot für besonders begabte Internetcracks? 100 Millionen Downloads in 24 Stunden sind immerhin 69‘444 pro Minute. Das kann ein Server nur bewältigen, wenn er mit «Dynamite» gepowered wird.

Und tatsächlich lassen BTS in Sachen Tanz und Choreografie ihre Konkurrenten Backstreet Boys «wie Grobmotoriker wirken», wie es in einem Blog von Ticketmaster heisst.