Content:

Donnerstag
28.07.2011

In Zukunft steuert und bedient der Adserver der Glattbrugger Adition Schweiz GmbH alle Werbeplätze sämtlicher Kanäle von Swisscom Advertising. Dazu gehören beispielsweise Bluewin und Xtra-Zone. Adition musste sich dabei in einer intensiven Testphase gegen die Konkurrenz behaupten, in der unter anderem die umfassende Einsatzmöglichkeit für alle digitalen Werbeformen wie Display-, Mobile-, Video- oder Performance-Ads ausschlaggebend war, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.

Mit dem Gewinn der Swisscom intensiviert die Adition Schweiz GmbH nun ihre Vertriebsaktivitäten in der Schweiz. «Wir haben uns in den vergangenen Monaten bedeckt gehalten und sehr viel Zeit und Geld in die Verbesserung unserer Systeme investiert, unter anderem auch in den Aufbau eigener Rechenzentrumsinfrastruktur in Zürich», erklärt Reinhard Egli, Vertriebsleiter der Adition Schweiz GmbH. «Diese Entwicklungsarbeit und Investitionen zahlen sich jetzt aus: Wir bedienen unsere Schweizer Kunden mittlerweile direkt aus einem Schweizer Rechenzentrum, bieten Vertrieb und Service unseres in Deutschland marktführenden Produktes vor Ort an und legen dabei sehr viel Wert auf die individuellen Belange des Schweizer Marktes», ergänzt Jörg Klekamp, Vorstand der deutschen Muttergesellschaft Adition Technologies AG.