Content:

Dienstag
20.3.2018

Marketing / PR

Siegerteam Kigo-Bag aus Kirchfeld

Der Gymnasiast Nicolas Bernasconi und sein Team haben den Yes Media Award gewonnen. Mit ihrer Webseite Kigobag.ch, über die man einen etwas anderen „Aaresack“ kaufen kann, konnten die Schüler die Jury überzeugen.

Die vom Team entwickelte Tasche ist wasserdicht und kann auf verschiedene Arten getragen werden. Der Rucksack hat verschliessbare Innentaschen und verstellbare Rucksackträgerriemen.

Am Freitag konnte das Team aus dem Gymnasium Kirchfeld in Bern den Preis der Firmen AZ Medien, Goldbach Media AG, Like Mag AG, Polymorph Pictures und von Yes Young Enterprise Switzerland entgegennehmen.

Durchgesetzt haben sich die Berner Gymnasiasten gegen neun weitere Teams, die beispielsweise Lampen aus recycelten Flaschen oder regionale Kaffeekapseln vermarkten wollen.

Das Gewinner-Team des Media Awards darf für sein neu gegründetes Miniunternehmen zusammen mit der Produktionsagentur Polymorph Pictures einen eigenen Werbespot produzieren. Dieser wird auf den AZ-Medien-Sendern TeleZüri, TeleBärn, Tele M1, TV24, TV25 und S1 ausgestrahlt.

Die Non-Profit-Organisation Yes entwickelt Wirtschaftsbildungsprogramme für Schüler mit dem Ziel, Wirtschaft und Schule zu vernetzen.