Content:

Mittwoch
26.02.2020

TV / Radio

Kämpfer übernimmt die Gesamtverantwortung

Die Top-Medien haben ihre Verkaufsabteilungen neu organisiert: Die Teams von Radio Top, Tele Top und Top Online arbeiten neu alle unter der Führung von Thomas Kämpfer, der die Gesamtverantwortung übernimmt.

Der bisherige Leiter Verkauf & Marketing habe sich «zusammen mit seinem Team in den vergangenen Jahren im rauen Umfeld behauptet», begründeten die Top-Medien am Dienstag die Änderungen. Deshalb würden Thomas Kämpfer nun zusätzliche Leitungsaufgaben übertragen.

Eine Fusion der bestehenden Verkaufs-Teams finde nicht statt. «Bisher waren es zwei Teams mit je einem Verkaufsleiter. Neu gibt es zwei Teams mit einem gemeinsamen Verkaufsleiter», erklärte Philippe Pfiffner, Stellvertretender Geschäftsführer Top-Medien, gegenüber dem Klein Report.

Per 1. April werden ausserdem die Promotionsabteilungen von Radio Top und Tele Top zusammengelegt. Die Gesamtverantwortung übernimmt Zora Roth, bisher Leiterin Promotion Radio Top. «Auch sie hat sich in den vergangenen Jahren durch ihr Engagement für die neue Funktion empfohlen.»

Und die Leitung von Top Online kommt ebenfalls in neue Hände: Per 1. Juni übernimmt Maximilian Comtesse die Aufgaben von Gabriel Wunderli, der das Unternehmen auf diesen Zeitpunkt verlässt.