Content:

Dienstag
04.03.2014

Medien / Publizistik

Ex-Verleger und Chefredaktor Urs Hübscher

Ex-Verleger und Chefredaktor Urs Hübscher

Urs Huebscher ist per sofort aus dem Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung der Attika-Magazin AG ausgeschieden. Die Geschäftsleitung hat ad interim Remo Kuhn für den Verlag Swiss Businesspress übernommen, heisst es in einem Mail an die Kunden von «Attika», das dem Klein Report vorliegt.

Remo Kuhn war am Freitag für den Klein Report nicht erreichbar. Nach dem zweiten Kontaktversuch um 14 Uhr wurde seitens Swiss Businesspress ein Rückruf Kuhns versprochen. Auf nochmalige Anfrage des Klein Reports eine Stunde später war der interimistische Geschäftsleiter des «Attika-Magazins» dann nicht mehr im Haus.

Urs Huebscher stiess im Jahr 2005 zu Swiss Businesspress und war in der Folge jahrelang für das «Attika»-Magazin tätig, seit Juni 2012 als Verleger und Chefredaktor in Personalunion. Dafür wechselte die Herausgeberschaft vom Verlag Swiss Businesspress in die neue Gesellschaft Attika-Magazin AG, deren Mehrheitsaktionär Huebscher war.

Erst Mitte Februar berichtete der Klein Report über die Expansion des Zürcher Magazins nach Luzern und Zug. Huebscher sprach damals noch von weiteren Expansionen, die im Herbst geplant sind. Es hatte nicht den Anschein, als hätte er einen baldigen Abgang im Sinn.