Im Herbstsemester 2009 startet das Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich zwei Master-Studiengänge für die Kommunikationsbranche. Ein allgemeines und ein spezialisiertes Studium sind jeweils auf vier Semester angelegt, teilte die Hochschule am Freitag mit.
Der allgemeine «Master of Arts in Sozialwissenschaften - Hauptfach Publizistik- und Kommunikationswissenschaft» befasst sich mit Schwerpunkten wie Politische Kommunikation und Medienpolitik, Medienökonomie und neue Medien, Massenkommunikation und Medienwirkungen. Der spezialisierte Master «Master of Arts in Sozialwissenschaften - Hauptfach Kommunikationsmanagement und Kommunikationsforschung» fokussiert stärker auf die Kommunikationspraxis, die vor dem Hintergrund grundlagenorientierter Forschung diskutiert wird, und behandelt die Schwerpunkte Strategieforschung, Organisations- und Akteursforschung sowie Evaluations- und Wirkungsforschung.
Freitag
13.02.2009