Content:

Dienstag
12.05.2020

Vermarktung

APG lädt ein zum Shoppen und Geniessen

Die Allgemeine Plakatgesellschaft (APG) hat eine Kampagne zur Lockerung des Lockdowns lanciert. Mit einem «Welcome back Out of Home» animieren die Sujets zu einem Besuch im Restaurant, beim Coiffeur oder im Klamotten-Laden.

«Jetzt ist es für Geschäftstreibende entscheidend, mit Werbung im öffentlichen Raum präsent zu sein, um aktiv die Kundenfrequenzen zu steigern», schreibt der Aussenwerbekonzern zu der Kampagne, die mit Unterstützung der Setaprint AG entstanden ist.

Zum Konsumieren animiert werden die Passanten mit Slogans wie «Tschüss Liegestuhl. Hallo Shoppingtour!», «Tschüss Löwenmähne. Hallo frecher Pony!» oder «Tschüss Mirkowelle. Benvenuto Risotto Luigi!».

Begleitet werden die Plakate mit Posts in den Sozialen Medien und Anzeigen in Newsportalen.