Content:

Mittwoch
03.07.2019

Marketing / PR

Simmen kommt von der Baloise Session

Markus Simmen wird Chief Operating Officer (COO) und Mitglied der Geschäftsleitung beim Schweizer Tourneetheater «Das Zelt». In seiner neuen Funktion ist er für die Bereiche Marketing, Booking, Ticketing und Events verantwortlich.

Simmen kommt vom Musikfestivalveranstalter Session Basel AG, wo er als Leiter Marketing & Communication tätig war. Davor war er von 2010 bis 2018 Geschäftsführer der Mummenschanz Stiftung; heute steht er der Schweizer Theatercompany noch als Stiftungsrat zur Seite. 

Seine Laufbahn in der Veranstalterszene begonnen hatte Markus Simmen beim Schweizer Konzertveranstalter Good News Productions AG sowie bei Freddy Burger Management, wo er vor allem für Bühnenproduktionen zuständig war. Simmen ist Mitglied des Vorstands beim Branchenverband Sponsoring Schweiz. 

Das Tourneetheater «Das Zelt» schreibt sich «Comedy, Concert, Circus» auf die Fahnen.